Rahmen oben

Hallo Du! Herzlich willkommen auf meiner Seite!


Ich bin Michael (oder auch Lemi oder Mike) und veröffentliche hier seit dem 1. Juni 2008 jede Woche einen Cartoon. Das sind inzwischen stolze 839 Cartoons!

M(ich)ael Lemler

Angefangen hat alles mit dem namensgebenden Cartoon Wache schieben, der sich mir während einer Pen & Paper Session offenbarte. Schnell hingemalt, sorgte er kurz für Gelächter, bevor wir weitergespielt haben.

Ich fand den Cartoon jedoch so witzig, dass ich ihn am nächsten Tag nochmal zeichnen, und meinem Sitznachbarn in der Schule zeigen musste. Dieser hatte glücklicherweise einen ähnlichen Humor, sodass gleich etliche weitere Ideen entstanden, die ich in diesem Schuljahr zu Papier brachte, die letzten Endes jedoch in der Schublade verschwanden.

Erst Jahre später, während meines Studiums, als ich die Idee hatte eine eigene Homepage zu erstellen, sind sie mir wieder eingefallen. So kam ich auf die Idee meinen Cartoons neues Leben einzuhauchen und sie mit der Welt zu teilen. In der Hoffnung, dass auch andere Menschen so viel Spaß daran haben, wie mein damaliger Sitznachbar und ich.


Das ganze Projekt ist ein Hobby von mir und ich freue mich einfach riesig über alle, die sich an meinen Cartoons erfreuen! Damit ich das mitbekomme, solltet ihr überlegen, ob ihr hier und da einen Kommentar, eine Wertung oder einen Like da lasst, ins Gästebuch oder mir sogar eine E-Mail schreibt! Und erzäht auch gerne Euren Freunden von meiner Arbeit!


Wer nicht regelmäßig hier vorbeiklicken möchte, kann meinen Cartoons auch auf Facebook, Instagram oder Mastodon folgen. Dort poste ich aktuell montags den neuen Cartoon, sowie mittwochs und freitags einen Cartoon aus dem Archiv. Oder ihr abonniert den RSS Feed oder den WhatsApp Kanal.

Wer der Meinung ist, dass meine Arbeit über positives Feedback hinaus belohnt werden müsste, der kann dies gerne über Steady tun oder kauft sich was schönes in meinem Spreadshirt-Shop.

Rahmen unten